Unser Einzugsgebiet

Freifunk hat, schon der Idee wegen, natürlich keine festen Grenzen. Trotzdem orientieren sich die einzelnen Communities natürlich an einem gewissen geografischen Gebiet. Das hat als Hintergrund, dass Interessenten einen definierten Ansprechpartner haben und das Engagement verschiedener Communities nicht auf das gleiche Gebiet bezieht. Das würde keinem von beiden helfen.

Unsere Community »Rhein-Neckar« sieht ihren Einzugsbereich deckungsgleich mit der Metropolregion Rhein-Neckar. Solltest du in einer der folgenden Gemeinden wohnen, dann bist du bei uns richtig! Wohnst du außerhalb, so kontaktiere bitte die angrenzende Community oder sprich uns an, wir vermitteln dich dann an diese Community weiter.

Einen schönen Überblick erhältst Du über unsere Karte (https://map.ffrn.de/) und in der schematischen Knotenübersicht https://overview.ffrn.de/.

Ebenso bitten wir darum Knotenbetreiber, die in einer der folgenden Gemeinden wohnen, an uns zu vermitteln, sollten sie fälschlicherweise in einer anderen Community gelandet sein. Sollte dein Wohnort sich keiner Community zuordnen lassen, so melde dich bitte bei uns. Wir prüfen dann im Einzelfall, welcher Community du dich am ehesten anschließen solltest. Es hilft niemanden, wenn es in einem Ort Knoten aus verschiedenen Communites gibt, die dann nicht meshen können!

In Klammern stehen alternative Schreibweisen und Teilnamen, wenn der Ort einen Doppelnamen hat.