Pro Unterkunft gibt es eine Koordinatorin/einen Koordinator, die/der den Überblick über Ansprechpartner, Fortschritt, etc. behält. Koordinator/in zu sein ist nicht schwer! Koordinatoren arbeitet autonom und selbstständig, haben bei Fragen oder Problemen aber den Support der gesamten Community hinter sich. Dazu zählen insbesondere:

  • Begehungen und Bewertungen
  • Technische Fragen
  • Termine mit Kontakten um zB Freifunk vorzustellen/zu erklären

Man sollte die Idee hinter Freifunk vertreten, kennen und erklären können, technisches Detailwissen ist nicht explizit nicht nötig! Es geht darum Kontakte zu den Ansprechpartner (Betreiber, Hauseigentümer, etc.) herzustellen und den Weg zu bereiten, damit wir eine Unterkunft mit Freifunk versorgen können.

Aufgaben nach »Innen«:

Aufgaben nach »Außen«:

Melde dich bei Cheatha wenn du helfen möchtest eine Unterkunft mit Freifunk zu versorgen!