Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
kurzanleitung [2016/01/19 09:10]
Martin Eberle [Routerkonfiguration abschließen]
kurzanleitung [2016/02/22 17:57] (aktuell)
Johannes Visintini [Router konfigurieren] Knotennamen Hinweise
Zeile 24: Zeile 24:
 ==== Router konfigurieren ==== ==== Router konfigurieren ====
   - Jetzt befindest du dich im Config Mode. Diesen erreichst du nach der ersten Konfiguration wieder, in dem du den Router normal Starten lässt und dann 4-6 Sekunden lang den WPS Reset Knopf drückst.   - Jetzt befindest du dich im Config Mode. Diesen erreichst du nach der ersten Konfiguration wieder, in dem du den Router normal Starten lässt und dann 4-6 Sekunden lang den WPS Reset Knopf drückst.
 +  - Wähle unter Beachtung der Hinweise in der [[https://​forum.ffrn.de/​t/​wie-sollte-ich-meinen-knoten-nennen/​429|FAQ]] einen sinnvollen Knotennamen.
   - Hier kannst du jetzt einen Knotennamen vergeben, die Bandbreite die du freigeben willst einstellen und die Koordinaten eintragen. Die Koordinaten bekommst du über den Koordinaten Picker auf unserer [[https://​map.ffrn.de|Karte]] (Pinnadel)   - Hier kannst du jetzt einen Knotennamen vergeben, die Bandbreite die du freigeben willst einstellen und die Koordinaten eintragen. Die Koordinaten bekommst du über den Koordinaten Picker auf unserer [[https://​map.ffrn.de|Karte]] (Pinnadel)
   - Es gibt noch den [[Expert-Mode|Expert Mode]] dort kannst du noch weitere Dinge einstellen.   - Es gibt noch den [[Expert-Mode|Expert Mode]] dort kannst du noch weitere Dinge einstellen.
   - **Save & Reboot** klicken   - **Save & Reboot** klicken
- 
 ==== Routerkonfiguration abschließen ==== ==== Routerkonfiguration abschließen ====
   - Den Registrieren-Link den du nach dem Klicken auf **Save & Reboot** angezeigt speichern   - Den Registrieren-Link den du nach dem Klicken auf **Save & Reboot** angezeigt speichern